Mittwoch, 22. April 2015

Calella de Palafrugell - eine weitere Perle an der Costa Brava

Heute nehme ich euch mit auf einen herrlichen Spaziergang durch Calella de Palafrugell - hach, ich hab' mich letztes Jahr in diesen hübschen Ort verliebt. 

Stellt euch einen schönen Sommertag Ende August vor, es ist später Nachmittag. Die Sonne ist nicht mehr ganz so heiß und grell. Das Licht ist wunderschön.
Bei einem Glas Cava und spanischen Leckereien im Schatten unter Pinien sitzen und diese herrliche Aussicht auf's Meer genießen. 
Und den vorbeiziehenden Booten zusehen...





Seht ihr die Pinien da vorne auf folgendem Foto? Dort saßen wir in der Freiluftbar "Els Tres Pins". 



In Calella verteilt sich der Strand übrigens über mehrere mal kleinere, mal größere Buchten, die von hübschen Fischerhäuschen flankiert werden. 

Und während am Strand die letzten Sonnenhungrigen noch die schöne Abendsonne genießen ...  



... schlendern direkt daneben schon die ersten abendfertig herausgeputzten Menschen auf der kleinen Promenade. 



An hübschen Steinhäusern mit urigen Türen vorbei...



Den Blick immer wieder über's Meer wandern lassen...





Hier eine der größeren Buchten: El Canadell. 





Die letzten Sonnenstrahlen in den Gassen:



Dank des überwiegend spanischen/katalanischen Publikums findet man in Calella auch überwiegend spanische/katalanische Restaurants. Sehr lecker...
Z.B. im Restaurant La Blava an einem dieser Tische direkt an der Bucht "Port de Malaespina" sitzen:











Oder weiter durch die Gassen ziehen ...



Der Nachmittag vergeht im Nu, es wird Abend ... 


Es wird spät und die Gassen leeren sich ...


Auf dem Heimweg den Vollmond bewundern... 



und ein herrlicher Tag geht zu Ende. Entspannte Urlaubsatmosphäre und immer wieder grandiose Blicke auf's Meer - was will man mehr? 


I love Calella, dieses ehemalige Fischerdörfchen an der Costa Brava, das sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat. 
Ein Ort ganz ohne große Hotels, Discos, Shoppingmeilen - dafür aber mit viel Atmosphäre. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen